Hallo zämme,
diesmal haben wir viel zu erzählen...Samstag vor einer Woche hat der Nachbar Gary (der, der Würste selber macht und wir auch schon probiert haben) ein Riesenfeuer auf seinem Feld gemacht und Freunde sowie deren Backpacker waren eingeladen. Es gab viel Bier und Wein (nichts Anderes!!!gut hatte ich mein Pfefferminztee dabei;) und ein kleines BBQ. Das war ganz witzig und wir konnten so auch ein paar Leute kennenlernen. Irgendeiner hat dann so ein Stab dabei gehabt, an dessen Ende man Feuer haben konnte um den Stab dann so rumzuschwingen. Oben sieht man Gary, wie er dies grad versucht, das war sehr spassig, da er schon einige Bierchen zuviel hatte :) ICh hab es dann auch noch ausprobiert, ist gar nicht so schwierig, aber Colin hat vergessen ein Foto zu machen, da er grad mit dem Kanadier Bob (dem haben wir ja das Auto zurückgeklaut) am Reden war. Tags darauf hatte Matt (der Farmer) seinen 47.Geburtstag, es war total schönes Wetter und sie haben ein grosses BBQ gemacht an dem wir sogar eingeladen worden waren. Das war sehr lustig und Jacky (die Farmerin) hat einen Schoggikuchen nach meinem Rezept gemacht (Sven's Schoggikuchen) und alle wollten dann das Rezept *miraufdieSchulterklopf*. Auch Colin hat durch Zufall eine Adresse von einem IT-CEO bekommen, so dass er, zurück in Perth, diesen Typen mal treffen kann. (der CEO meinte, sein CV wäre sehr interessant*daumendrück*)
Matt hat uns dann bei einem Farmerkollegen weiterempfohlen, (dieser Kollege wollte nur gute Leute mit Erfahrung *stolz*)sodass wir letzte Woche Nachmittags bei Dem arbeiten konnten, das Beste: wir werden bezahlt:) Links und Rechts ein paar Fotos von unserem Arbeitsort.
Colin musste wieder so Pfosten einschlagen, was sehr anstrengend ist und ihn sehr müde machte und ich
musste wieder die Weinrebenstämme von Sprösslingen befreien (aua mein Rücken!) Am Donnerstag waren wir soooo müde, dass wir um 20Uhr schon geschlafen haben:) Wir könnten noch weiter bei ihm arbeiten, aber Matt hat auch wieder Arbeit für uns ab Dienstag und wir wollen lieber Matt helfen als dem Anderen (trotz Bezahlung..)
Rechts seht ihr eine Wildrose, die Colin für mich rausgepickt hat, ist er nicht romantisch? Danke Schatz:)
Am Mittwoch ist dann das englische Pärchen gekommen, die sind recht in Ordnung, Craig ist 27 und so Mechanikerirgendwas ("Fitter"in Englisch) und Simone ist 25 und ist in der Bankbranche tätig. Sie haben beide Dasselbe vor wie wir, also versuchen ein Sponsorship zu bekommen und hierzubleiben. Sie hatte schon eine Zusage für einen Sponsorship einer Bank, doch nach 4Monaten haben sie ihr gesagt, dass es doch nicht geht...und drum sind sie jetzt hier auf der Farm und absolvieren ihre 88Tage, sodass sie auch wenigstens 2 Jahre hier sein können und noch weiterversuchen können gesponsert zu werden.. Ich hoffe das passiert uns dann nicht...aber besser dass wir uns am Anfang grad mit der Farm beschäftigt haben und dann nachher 20Monate am Stück Zeit haben zu suchen, anstatt so wie sie, denn sie hatten anscheinend eine Superwohnung in Perth und mussten ja jetzt alles wieder aufgeben... Jedenfalls sind sie (vor allem sie) nicht so happy hier...sie sind ja im anderen Caravan, und wir waren da mal drin...das ist ja superschrecklich dort!!!Also wirklich wirklich schrecklich!!!die 3Jungs vorher haben rein gar nicht geputzt und Sorge gegeben, sie haben schon 4Mäuse gefunden (tot..) und duschen werden sie vorerst sicher nicht dort. Sie kommt dann mit mir immer ins Fitnesscenter, macht Sport und duscht dann dort (also eben, so wie ich) und Colin hat Craig seine Schwimmkarte gegeben (die er übrigens noch NIE benutzt hat...*räusper*) Wir werden ihnen dann ein wenig helfen, auch werde ich manchmal grad für uns 4 kochen ,denn kochen können sie dort drüben auch nicht...Sie ist recht am verzweifeln!!!Manchmal ists fast schon auch ein wenig lustig, denn sie hat sehr Prinzessinallüren (zBsp kam sie im Leopardenröckchen, Sonnenbrille, Armanitäschchen, Highheels und rosa Koffer an:) Trotz alle dem scheint sie aber sehr nett zu sein, und er ist eh auf der gleichen Wellenlinie wie wir:) Es ist einfach ein bisschen schwierig diesen nordenglischen Akzent zu verstehen;) Dieses Wochenende sind sie dann wieder zurück nach Perth um einige (Überlebenswichtige)Dinge zu holen..ich hoffe nur sie kommen wieder;)
|
seeeehr alte Bahnen... |
Am Freitag waren wir dann alle 4 zusammen am Margaret River Dorffest gewesen, 'ne Riiiiesensache hier, es gab Stände, Bahnen (ca 2-3, meeeeegaalte, die waren bei uns toll, als wir nicht mal auf der Welt waren..), Konzerte und ein Riesenfeuerwerk, dass gar nicht mal so übel war:)
Bei solchen Festen gibt es immer so lustige Wettbewerbe, zBsp: der Hund mit dem flauschigsten Schwanz, der Besitzer der am Ähnlichsten aussieht wie sein Hund (oder umgekehrt) und das farbigste Tier.
Ela (der grosse Hund der Farmer) hat diesen Wettbewerb gewonnen:) Hier noch ein Foto von ihr mit Farbresten, einen Tag später:)
Dann war gestern auch noch das Oktoberfest an dem ich gearbeitet habe, es waren recht viel Leute dort, leider hats aber den ganzen Tag geregnet..naja...Links seht ihr mich in "Arbeitsklamotten" :)
Jedenfalls musste ich am Anfang mit einem Schirm ca. 3 Stunden draussen stehen mit Tickets die reserviert worden waren..toll...dann, da die Brauerei zuwenig Gläser hatte (sehr organisiert*hust*) sammelte ich zuerst die leeren Gläser ein, als ich dann realisiert habe, das 1. die Waschmaschine zu langsam ist und 2. niemand sonst abwascht, hab ich das kurzerhand in die Hand genommen und einfach immer leere Gläser (die noch andere zusammensammelten) abgewaschen..Schnurstracks war es 17Uhr und Zeit zum Aufräumen. Es war eigentlich ganz witzig, die Crew ist recht nett und ausser 2 Kämpfe (die Polizei kam) und ein paar Leute die ihre Bratwurst 2x gesehen haben (Gott sei Dank hab ich 1. nichts davon Live mitbekommen und 2.nicht aufwischen müssen), sowie 2-3 die in den See gesprungen sind, war es recht entspannt. Nächstes Weekend muss ich dann wieder für sie an Hochzeiten arbeiten.
Heute sind wir dann nach Manjimup gefahren (ca.2Stunden südöstlich von hier), da dort meine Lieblingsapfelsorte Pink Lady "erfunden" wurde. Es ist leider grad keine Apfelsaison, drum konnte ich nirgends auf den Bäumen Äpfel finden..:)
|
.... ausgestorben an einem Sonntag |
|
Manjimup... |
Manjimup wäre ganz niedlich, aber am Sonntag praktisch ausgestorben, immerhin haben wir noch eine offene Bäckerei gefunden, die ganz gute Pommes und Donats gehabt hat. Anschliessend sind wir dann so Riesenbäume anschauen gegangen, die man auch "beklettern" konnte. Ich habs versucht, es war mir aber dann
|
Also bitte sehr..Colin!! |
|
Hier konnte man ganz raufklettern |
doch zu hoch...(es gab praktisch keine Sicherung, was meine Höhenangst nicht gerade besänftigt hätte..) Colin ist bis zur Mitte raufgestiegen (Hut ab)Diese Bäume waren und sind immer noch dazu da um nach Feuer Ausschau zu halten.
Unten dann noch ein Foto der Heimfahrt, das war so speziell weil es uns extrem an die Landschaft von Baselland erinnert hat: Hügel, alles Grün, viele Wälder usw...:) Jetzt sitzen wir grad wieder an einem Feuer, und werden dann bald wieder ins Bett gehen.
Nächste Woche gibts ja wieder Arbeit für uns :) Bis dann:)
|
Fast wie in der Schweiz:) |