Sonntag, 27. Oktober 2013

Schon wieder eine Woche vorbei

Hallo zämme,
...es geht immer schneller und schneller...irgendwie schade! Irgendwie hätte ich nichts dagegen noch länger in Margaret River zu bleiben, jetzt wo endlich auch das Wetter mitspielt.. stellt euch vor, wir hatten die ganze letzte Woche Sonne und blauer Himmel :)
Da bald wegen dem näherkommenden Sommer Ende November ein Feuerverbot ausgesprochen wird, müssen die Bauern jetzt noch ihre rumliegenden Bäume und Äste verbrennen, was ihr links seht. Viele zelebrieren dann das Ganze noch, indem sie Freunde einladen und ein BBQ machen, was dann gestern auf unserer Farm auch der Fall war. ("Leider" war ich auf einer Hochzeit am Arbeiten, dazu später noch kurz)

Während der Woche haben wir dann wieder recht viel gearbeitet. Alle Weinreben-Reihen müssen "geshootet" werden..Das hat jetzt nichts mit Schiessen oder Foto-Shootings zu tun, sondern man muss halt (wie in den letzten Wochen auch schon) die Sprösslinge wegnehmen. Diesmal aber nicht nur am Stamm entlang, sondern auch noch zusätzlich unter den oberen 2 Ästen. Tönt jetzt grad kompliziert, ist es aber gar nicht, einfach nur ein wenig langweilig.So hat man für eine Reihe (je nach Weinsorte) zwischen 3/4Std bis 2 1/2Std! Wir haben jetzt mal 29 Reihen fertig, das heisst nur noch 42 ... :)
Das englische Pärchen ist übrigens wieder aus Perth zurückgekommen und hat auch kräftig mitgeholfen. Hier sieht man auch noch, wie die Jungs dem Bauer geholfen haben, den neuen Hühnerstall zu bauen, während wir Mädels uns ein Sonnenbad gönnten:)

Nach dieser arbeitsreichen Woche sind wir dann für den Sonnenuntergang an den Strand gegangen, der sieht ja ohne Regen, Wolken und Wind richtig toll aus :) Die Jungs mussten dann natürlich sofort Fussball spielen, kennt man ja :)

Anschliessend gings dann ab in die Bierbrauerei, in welcher man Freitag Abend immer Pizzen für 10Dollar bekommt, keine Frage sind wir dort hin :) Hier mal ein Bild von unseren englischen Freunden und die anderen Zwei links solltet ihr ja kennen;)



 Dieses Wochenende musste ich sowohl Samstag Abend, wie auch heute Sonntag tagsüber für zwei Hochzeiten arbeiten, deswegen gönnten wir uns gestern endlich mal bei der Eisdiele um die Ecke namens "Millers"  ein Eis. Die sind schon mehrfach als bestes Eis von Western Australia ausgezeichnet worden. Es war nicht schlecht, aber kann mit den typischen italienischen Gelatis nicht mithalten.



Im Garten konnte man dann noch Kühe melken, natürlich keine echten, aber so komische Plastik-/Karton-/was-auch-immer-Kühe. Logisch hab ich das dann grad ausprobiert.

 Die Hochzeit vom Samstag war echt cool, ganz viele Leute waren da, die alle ganz gut drauf waren und ne tolle Party gefeiert haben. So toll, dass wir hinter der Bar zu den Songs sogar mitgetanzt haben. Durch die Arbeit hab ich jetzt ein wenig mehr Bekanntschaften schliessen können, was ich schön finde. Auch gab es Reste vom Hochzeitskuchen (juhuu!), mmmhhhh! Hey, der war sooo der absolute Hammer! (Schoggi, logisch oder?;) Ah ja, keine Angst, rechts seht ihr nicht den Brautstrauss den ich eventuell mitgehen hab lassen, oder irgendwie gefangen habe, neinnein, diese Sträusse waren ein Teil der Tischdeko, die wir  mit nach Hause nehmen konnten:)



 Zuletzt dann noch die "Tour de Margaret River", die am Morgen durch unsere Strasse vorbeiführte. Wir standen da, um 8 Uhr am Morgen (Sonntags, wohlgemerkt!), um die FahrerInnen anzufeuern, daneben ein Grill mit Würstchen und Brötchen..neeeeee, nicht für die Sportler - für uns! Was denkt ihr denn, haha:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen