Sonntag, 3. November 2013

und täglich grüsst das (Arbeits-)Murmeltier...

Hallo zämme,
diese Woche war von der Farmarbeit her nichts Neues. Wir "shooten" immer noch jeden Tag die Weinreben.
 Bild 1: Colin sucht die Äste die nicht nach oben wachsen um sie dann auszureissen (Bild 2 und 3)
 


 Dies dann die ganze Zeit so weiter... Weinrebereihe um Weinrebereihe....pro Reihe rechnet man ca. mit 3/4Std bis 2 Std...
Ihr seht, nicht gerade spannend, und zum Glück auch nicht anstrengend, und mit dem schönen Wetter (endlich) auch ganz angenehm..(zum Teil fast schon wieder zu heiss...aber ich beklag mich jetzt nicht zu laut:)
Am Freitag Abend haben wir mit dem englischem Paar dann endlich mal mit unserem BBQ-Grill die Saison eingeläutet. Der Farmer hatte "Sturmfrei" (seine Töchter und Frau waren auf einem Fest) und kam auch auf Hamburger und Bier rüber. Fotos hab ich vergessen, sorry;) Samstag Morgen haben wir am Strand verbracht, hier zwei Impressionen davon:) Dort hätte ich gerne noch ein wenig länger Zeit verbracht, aber die (Hochzeits-)Arbeit rief..

Ich muss was gestehen: bei jeder Hochzeit an der ich bis jetzt gearbeitet habe( also grad mal vier), musste ich während den "Speeches" (Reden) von Familienmitglieder, Freunde oder Brautpaar selber ein paar Tränchen vergiessen... jaaaa ich weiss..voll doof! Es ist schon bisschen peinlich und meine Arbeitskollegin findens mittlerweile auch schon witzig.. ich meine ich kenne die Leute ja überhaupt nicht und trotzdem kann ich es nicht vermeiden...tja...kann man nichts machen :)
Diesmal gabs keine Hochzeitstorte sondern eine Riesenpyramide voller Donuts (was die sich immer einfallen lassen) und dazu noch Churros!!! Reste-Essen olé! Ich war im Himmel :) 
(Anmerkung nebenbei: Gut arbeite ich nur noch einen Samstag dort, meiner Linie tun Hochzeiten gar nicht gut..)

Heute ist dann Gordon (Colins Bruder) um 8 Uhr auf der Matte gestanden ( ich kam erst nach 2 Uhr morgens zurück...), da er gestern in der Gegend ein Konzert hatte.
Nachdem er erstmals von Colin auf der Farm rumgeführt wurde, gingen wir, mit wenig Schlaf meinerseits, nach Gracetown an den Strand und zum Mittagessen in einem kleinen Café. Leider musste er auch bald wieder nach Perth aufbrechen, so dass Colin und ich Zeit hatten, die andere Eisherstellungsfirma "Simmos" zu testen.

Dieses Eis war richtig richtig lecker!!! Werden wir auf jeden Fall wieder essen!
Anschliessend sind wir dann noch weiter um an einen anderen Strand zu gehen.







 Leider hat da das Wetter grad ein wenig zugemacht, aber trotzdem hab ich gaaaanz kurz meinen Fuss ins Wasser reingehalten...kalt!!! Ich denke ich warte noch ein paar Wochen;)
Trotzdem, an so Sonntage könnten wir uns glatt noch gewöhnen :)

Schade ist die Zeit hier bald zu Ende, noch 2 Wochen und 5 Tage, dann sind wir fertig. Wir werden noch eine knappe Woche im Süden ein wenig rumfahren und dann auf 1. Dezember zurück in Perth sein.

Übrigens fürs Protokoll:
Wir sind heute genau 3 Monate in Australien!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen