Dienstag, 19. November 2013

Life is a roller coaster

 Hallo zämme,
rechts seht ihr, was man so mittlerweile im Rasen findet, die sind aber harmlos, Schlangen haben wir aber noch keine gesehen (gut so..)
und links noch ein Spruch, den wir an einer Tankstelle gesehen haben, den ich irgendwie noch passend finde (das Leben ist wie eine Kamera, konzentriere dich auf das Wichtigste und halte die guten Zeiten fest, entwickle dich / lerne von den Negativen und wenn Dinge nicht so gut rauskommen, versuche es einfach nochmal:)
Nicht schlecht oder?



So, wie ihr aber Titel seht war das Leben bei uns letzte Woche keine Kamera sondern eher eine Achterbahn, denn es war ein ziemliches Auf und Ab. Übrigens genauso wie mit dem Wetter (einmal sonnig und sehr warm, dann wieder bewölkt, total windig und kalt etc.) und dementsprechend wacklig auch die Internetverbindung, weshalb ich erst heute schreiben kann…
Aber zurück zur Achterbahn..
Colin hat letzte Woche mit etwa 3-4 Headhunters (Jobvermittler) Kontakt gehabt. Alle schienen am Anfang sehr interessiert daran ihm einen Job zu verschaffen. Immer wieder aber, fragten sie ihn zum Teil Detailskenntnisse, die nicht wirklich etwas mit seinem Arbeitsbereich zu tun hatten, was Colin auch so beantwortete. Jedenfalls haben die sich dann nie wieder gemeldet, was hier so „die feine Art“ ist, eine Absage zu geben. (nach mehreren Gesprächen mit anderen Leuten hier, ist uns wieder mal aufgefallen, dass die Meisten einfach nur lügen um einen Job zu bekommen, so à la „klar kenne ich das“ und „jaja, damit hab ich Erfahrung“ etc. was dann aber überhaupt nicht stimmt….) Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir das auch so handhaben sollten, es ist einfach nicht richtig, andersrum wenn es nicht Anders geht?!?..
Daher war dann jeder Tag ein Hoffen und Bangen auf ein Telefongespräch, Email oder was auch immer, was wir jetzt eben mittlerweile aufgegeben haben. Colin hat sowieso noch zu Allem hin eine Email bekommen, dass der Vorbereitungskurs für seine IT-Prüfung (CCIE) in Sidney doch stattfinden wird und so haben wir unsere Pläne mit der Tour durch Südwestaustralien oder doch schon ein eventueller Jobanfang für nächste Woche endgültig verworfen.

Das heisst, dass wir bis Freitag Morgen noch hier auf der Farm sind (am Donnerstag ist der 88. Tag!) und direkt zurück Richtung Perth fahren. Colin wird dann nur noch am Studieren sein, so dass er am 16.-21.Dezember bereit ist, seinen Vorbereitungskurs zu machen. Im Januar /Februar möchte er versuchen diesen IT-Test zu absolvieren.*Daumendrück*
Ich werde ab Montag für 4 Wochen (evtl. mehr) einen IELTS Vorbereitungskurs in Englisch besuchen. (sofern die Anmeldung jetzt wirklich durchgekommen ist…aber andere Geschichte…) sowie auf Wochenendjobsuche gehen.
Ausserdem hab ich mich bei einer französischen Schule in Perth gemeldet (die erst nächstes Jahr irgendwann startet) und der Typ, der für die Lehrersuche zuständig ist, wird mich Morgen Mittag anrufen (*nervös*) …
Ah ja, das Büro welches mein Diplom anerkennen soll (oder eben nicht) hat sich gestern gemeldet ,von wegen ich hätte vergessen mein offizielles Diplom mitzuschicken (geht’s noch??? Ich vergesse sicher nicht das Wichtigste Dokument mitzuschicken!!!) Hab also ein Foto vom Diplom gemacht (danke Colin für die Superidee!!) im Paintprogramm mit fettem Rot das Wort „DIPLOM“ umkreist und als Email zurückgeschickt. Prompt hab ich dann heute eine Antwort bekommen, dass diese Dokumente tatsächlich dabei seien (wusst ichs doch!!!) und die zuständige Dame Diese nicht als Solches erkannt habe…(halloooo wie wärs mit Lesen???!!;-) Super fand ich den Satz von ihr: „wenn Dies wirklich ihr Diplom ist, dann mache ich mit meiner Arbeit weiter“ …ich zitiere: „If those are your certificate/parchment i will proceed with your application as per usual.“ (ehm ja, soviel dazu, fängt ja schon gut an …:-/ )

In Perth werden wir bei Colins Bruder Donald wohnen und in den Häusern die wir zwischendurch durch Housesittings machen können.
Auch sind wir noch daran interessiert, in der Weihnachtswoche einen 5tägigen Surfkurs (5x 1 1/2std pro Morgen) zu absolvieren, da sind wir noch am Organisieren J

Nasse Haare = ja ich war im Wasser:)


Noch kurz zu unserem letzten Wochenende:
Hochzeit am Strand
Gemüse auf dem Grill???!!?? Ja klar!:)
Wir waren am Strand (ja sogar im Wasser!), haben eine Hochzeit am Strand gesehen (was hier durchaus üblich ist), waren wieder bei Simmos Icecream (die 50minütige Fahrt ist es einfach wertJ), hatten BBQ bei uns (wie man auf dem Foto sieht, ist Colin gar nicht happy was da auf dem Grill war, das war die Beilage, Gemüse…keine Angst, das Fleisch kam dann später noch auf den GrillJ) und zu guter Letzt waren wir noch in einem mexikanischen Restaurant was als Dessert ein sogenanntes „Death bei chocolate“ (Tod durch Schokolade) hatte, keine Frage haben wir das genommen (wir habens durch vier Personen geteilt, wohlgemerkt) … und wie ihr seht, haben wir alle überlebtJ
Tod durch Schokolade :)
Auf los gehts los!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen