Montag, 23. Dezember 2013

Fröhliche Weihnachten!!!

Hallo zämme,
 So, ich hab 2 Wochen Ferien:) Von dem her haben wir in der Schule am Donnerstag ein Klassenpicknick und dann am Freitag ein Schulpicknick in einem nahe gelegenen Park gemacht. Es war ganz witzig, vor allem das Klassenpicknick, wo

 wir an einem Baum so Weihnachtsdeko aufgehängt haben, und auch noch gewichtelt haben. Unserer Lehrerin war das sehr witzig, sie liiiiebt Weihnachten über alles:) Ausserdem haben wir ihr durch meine Initiative "ein Diplom" gestaltet: Lehrerin vom Jahr 2013 (siehe Foto) und sie hat geweint vor Rührung. Ich find sie echt eine tolle Lehrerin und eine ganz tolle Person an sich:)

Ja dann zu Colins Woche in Sidney: es hat ihm riesig gefallen, er hat zwar ausser dem Schulraum (und ein paar ganz wenige Schlafstunden in seinem Hotelraum) praktisch nichts in Sidney gesehen, dafür umso mehr gelernt. Ich hab ihm zwar gesagt, er solle selber  über Dies im Blog berichten, aber er ist grad anderswie beschäftigt...darum hört ihr es halt von mir. Rechts seht ihr seinen Lehrer, nach Colin ein wahres Genie (*hust-supernerd-hust*;) und Eines seiner neuen Vorbilder:)
Übrigens, hab ich gar nicht gesagt: Colin hat einen JOB!!!! Ab dem 3. Januar fängt bei ihm das Anzug-und-schöne-Schuhe-tragen wieder an, haha! (viel Spass bei 40°C..) Es ist bei der Firma in der er gerne arbeiten wollte. Es ist ein 3Monate-Vertrag und eventuell, wenn er sich gut anstellt (das macht er eh) könnte es verlängert werden. Juhu:)  Übrigens muss ich jetzt endlich lernen Hemden zu bügeln..ojeoje...;)
Dann noch zu mir: mein Diplom ist im den Sinne anerkannt worden, dass es in etwa gleichstehend wie ein australisches Lehrerdiplom gilt (juhu) und dass ich mich, sobald ich die Englischprüfung bestanden habe, als offizielle Lehrerin (einfach ohne austr.Erfahrung) anmelden kann.
Mein nächster Schritt ist also jetzt die Englischprüfung nächstens Mal zu machen (und hoffentlich zu bestehen) + mein Diplom nicht nur vom Lehreramt anerkennen zu lassen, sondern mein Beruf an sich vom Staat anerkennen zu lassen, was wieder sicher 3Monate dauert und eine ganze Stange Geld kosten wird. Ich muss Das alles noch nachlesen etc., aber da hab ich ja in den kommenden Tagen Zeit dazu. Was wir auch noch erledigen müssen, ist demnächst ein zweites Auto für Colin zu finden...Ihr seht, immer was zu tun...

A propos zu tun haben, wir sind gestern noch überall rumgerannt und haben weitere Housesits und Möglichkeiten zum Wohnen organisieren können. Das heisst, dass wir nach Silvester 4 Nächte bei Donald schlafen, dann 2 1/2 Wochen ein Housesit haben, dann 3 Wochen ein Zimmer in einem Haus mieten (das nennt sich Housesharing und ist hier gang und gäbe)und dann wieder 2 Wochen bei dem gleichen Paar wie Anfangs Januar housesitten werden. Was nach dem 27. Februar sein wird, steht noch in den Sternen, jedenfalls bis dann entweder in der 1. oder 3.Märzwoche unser fast 8monatiger Housesit anfängt. (tönt kompliziert, ich hoffe ihr kommt draus, aber ihr seht es ja dann wo wir wann sind;)
links und rechts noch die versprochenen Fotos von dem jetzigen Housesit.

 Ja, diese Woche machen wir ja noch einen Surfkurs, dann sind wir heute um 7Uhr morgens (!!!!!) am Strand gewesen und was war??? "Ja sorry, keine Wellen....wir probieren es morgen wieder"   suuuuper...passt ja wieder ;)   Mal schauen obs morgen klappt:)

Ah ja, rechts, unser Kater "Theo" ist schon der Hammer, entweder er frisst, sitzt im Ikeasack oder schläft irgendwie ganz verdreht den ganzen Tag auf dem Bett oder Sofa, wir mussten es einfach fotografieren. .



Colin's alte Schulkollegin ist momentan im Lande, sie und ihr Freund gehen diese Woche mit einem kleinen Büschen (der übrigens wie mein Vater heisst, Freddie, siehe Foto) im Süden rumtouren und sind dann Anfangs Januar wieder in Perth, wo wir sie noch einmal wiedersehen werden. Hier ein Foto:)

Dann zu unseren Weihnachten: Morgen sind wir bei unserer momentanen Nachbarin zum Essen eingeladen, voll nett!!!!
Da kommen anscheinend Freunde und Familie zu ihr, alle bringen was mit und dann wird einfach zusammen gegessen und gefeiert, voll lieb dass sie an uns gedacht hat:)
Am Mittwoch dann grosses Familienfest bei Donald mit Truthahn etc... Gordon macht die Vorspeise und wir (*räusper - ich..*) machen das Dessert + nehmen wir noch die Weihnachtsguetzli mit, die uns die Mutter von Colin  geschickt hat (Danke nochmals:)

In dem Sinne: fröhliche Weihnachten, geniesst es, esst gut und feiert schön!!!!
Nathalie und Colin 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen