Sonntag, 8. November 2015

Die Zeit vergeht...

Grosse Kürbispflanze
Hallo zämme
(noch kleiner Kürbis)


Aprikosenbaum

schon 4 Wochen bin ich wiederin der Schule und es waren wieder recht stressige Wochen…ich versuch es kurz zu fassen: unsere Head of Department, die ja erst seit Juli Head of Department ist (und auch erst seit April in dieser Schule) hat eine Woche nach Schulanfang auf sofortige Wirkung gekündigt…Wir hatten ja schon vor den Ferien unsere Zweifel an ihrem Arbeitsstil an den Tag gelegt und hatten auch schon ein Meeting um darüber zu reden (was in Tränen ihrerseits endete) Anfangs Term haben wir dann gefunden wir probieren es wieder von vorne, doch wie schon erwähnt, hatte sie dann eine Woche später ein Meeting mit der Direktorin und wir wissen nicht was dort genau gesagt wurde, jedenfalls kam sie zurück, hatte ihre Sonnenbrille auf, liess ihr Laptop und Namensschild auf dem Pult, sagte ihr ginge es nicht gut und ging heim. Einen Tag später wurde uns gesagt sie habe gekündigt..ja..dann sassen wir da…ohne Chef…gleichzeitig dann noch ohne LehrerIn für eine 8., 9. und 11. Klasse!
Birnenbaum
Glücklicherweise konnte eine Lehrerin von uns 2 Klassen übernehmen, da sie nicht so viele Stunden hatte..aber die 9. Klasse hat jetzt halt mehrer Lehrer..was auch nicht super ist für die..


Gurke

Jetzt aber zu dem Grund warum ich so beschäftigt war in den letzten 3 Wochen: Madame wäre für das Programm der 8. zuständig gewesen (und die 11.ten..aber die unterrichte ich nicht) eben…wäre…da war nichts! Kein Programm, nichts – niente…sie hat uns nur die erste Woche geschickt, aber nichts für später… also musste die Kollegin die 11. vorbereiten und ich die 8.te Klasse (glücklicherweise hab ich die 9.te und 10.te schon in den Ferien erledigt) und momentan bin ich gerade an den Prüfungen am herstellen (also genau genommen am Donnerstag morgen fertig geworden) Die Zusammenarbeit läuft ansonsten super, wir sind zuversichtlich dass wir das Ganze gut hinkriegen, bis dann hoffentlich bald ein neuer Head of Department kommen wird. Natürlich hoff ich immer noch, dass sie mir noch etwas anbieten bevor ich in 5 Wochen die Schule verlasse(n muss) … aber bis jetzt ist noch nichts davon auf den Tisch gekommen…naja..dann hoff ich mal weiter..

Colin ist auch kräftig am Arbeiten, er hat noch ein paar Nachtschichten zu erledigen, hat dann aber mit seinen „Soll“ erfolgreich erledigt. Auch bei ihm ist noch kein Angebot ab April da, aber man weiss ja nie. Er wird sicher sehr schnell eine Stelle bekommen!
Wir müssen uns jedenfalls baldmöglichst mit unserem 3monatigem Trip befassen..Die Route ist immer noch die Gleiche wie im letzten Blog, wir wollen uns auch nicht zu fest festlegen.

Emil als Imker
Die Bienenshow
Vorletzte Woche hatten wir dann noch Besuch, Ombeline und Christian + der mittlerweile schon 4 Jährige Emil und 1Jährige Malo, die wir in Margaret River kennengelernt haben, gingen nach 3 Jahren  wieder zurück nach Deutschland. Ihr Haus haben sie verkauft und mussten sich für die letzten 5 Tage eine Bleibe suchen  – logisch also baten wir ihnen an, dass sie unser Gästezimmer und Luftmatratze benützen können. Sie haben uns hier schon so viel geholfen, da waren wir mehr als glücklich uns endlich revanchieren zu können. Es ging alles ganz gut und ich hoffe wir konnten ihnen ein wenig Stress abnehmen, allerdings ist unsere Wochenend-Routine dadurch schon ein wenig durcheinander gebracht worden…vor allem morgens…wie Kinder halt so sind, sind die schon um halb 6 wach gewesen … Es ist schon wahnsinn wie lang so ein Samstag und Sonntag eigentlich sein kann, haha…  das Gute dabei war ja, dass ich ganz viel für die Schule und Colin im Garten arbeiten konnte.
Naja, jetzt sind sie schon wieder in Deutschland und ich hoffe echt, dass wir uns bald wieder sehen und wir wünschen ihnen nur das Beste!
 




Da wir gerade vom Garten gesprochen haben. Da tut sich was, das kann ich euch sagen
Die Karotten sind fleissig am wachsen, halt immer noch recht unfoermig, aber schmecken tun sie 

trotzdem. Ansonsten hatten wir auch schon einige Zucchinis, und Cherry Tomaten. Die Tomaten werden uns dann in den nächsten paar Wochen gut ernähren, denn Colin hat es beim Säen recht gut gemeint. Das gibt dann sicher eine gute Tomatensauce und viel Tomaten Mozzarella Salate. A propos Salate…seit etwa 4 Wochen esse ich Rote Beete Salat (Randen) da ja Colin Gemüse liebend 

Rote Beete
gern anbaut, aber (wie ihr ja sicher wisst) eher weniger gerne isst. Bin langsam froh wenn Diese alle sind haha. Der Kürbis  übertrifft unsere Erwartungen. Der ist riesig!!! Also die Pflanze….die Kürbisse an sich sind noch klein ….aber es kommt, nur Geduld! Vorhin hab ich mit dem vielen Basilikum gerade Pesto Sauce gemacht…ich hab glaub ein wenig zu viel Knoblauch (auch vom Garten..) genommen…es hat richtig gut geschmeckt!
 Viel Geduld müssen wir  für den Avocado Baum aufbringen. Der hat zwar nette Blätter und so, aber noch keinen einzigen Avocado…Vielleicht nächstes Jahr…
Dafür hat aber der totgeglaubte Birnenbaum endlich wieder Blätter, das heisst auch Dieser, zusammen mit dem Apfel-, Nektarinen-, Pfirsich-, Kirschen-, Orangen-, Limettenund Aprikosenbaum, wird eventuell nächstes Jahr Früchte tragen werden. Übrigens die Bienen haben uns schon ein wenig Honig beschert! Colin hat dann dem Emil auch stolz gezeigt, wie man den Honig herbekommt.

Momentan ist unsere vordere Gartenfläche (um den Avocadobaum rum) im Umbau. Gordon und Colin haben unter Anderem die Wiesenfläche abgetragen, rumgebudelt und dessen Sandhaufen von einer Ecke zu der anderen Ecke umdisponiert bis es schlussendlich dann doch im Abfallcontainer landete, usw usw. Seit Mittwoch ist dann ein Maurer da, der so eine kleinere Mauer baut (siehe Bild) später gefolgt dann von einem zweiten Parkplatz  auf der einen  Seite und Gras auf der anderen Seite.
Die Jungs machen das schon alles richtig und bin ganz zuversichtlich dass es richtig gut wird :)
Gleichzeitig haben wir noch neue Filter und Pumpen und was weiss ich für den Pool gekauft, die diese Woche eingebaut wurden. Jetzt funktioniert dies auch wieder super und mit dem neuen Pool-Staubsauger namens “Tiger Shark” (uuuuh fancy ich weiss) ist der Pool immer blitz blank sauber und bereit (ausser dass er momentan nur 20 Grad hat….brrr…) Das ist ganz praktisch, denn der fährt von alleine 4 Stunden im Poolboden und Rand herum und putzt. Superpraktisch 
 

bequem is anders...

Unsere Katzen sind immer noch wohlauf, sie sind jetzt auch schon unabhängig, sprich sie haben endlich kapiert wie das mit der Katzenklappe funktioniert. Trotzdem sind sie aber moistens immer gleich zur Stelle um uns zu begrüssen wenn wir heimkommen und folgen uns immer noch fast überall hin. Leela ist mehr so die Diva, die Zicke, die nur schmusen will, wenn sie will währenddessen es Fry immer recht ist wenn man zu ihm kommt und ihm streichelt. Der ist schon der Hammer wie der manchmal rumliegt, egal wie und einfach hauptsache er liegt über alles mögliche drüber. Langsam hat er aber die Angewohnheit an den Tag gelegt, uns um ca 5.30 Uhr zu wecken, was ja während der Woche nicht so schlimm ist, ich steh ja 10 Minuten später auf, aber am Wochenende eher nicht so toll…darum werden wir die Türen am Wochenende wieder schliessen, dass sie nicht in unsere Zimmer kommen können. Anscheinend ist Fry auch schon während der Nacht reingekommen und wollte gestreichelt werden, hab das aber bis jetzt noch nie mitgekriegt, Colin erzählt mir dies dann immer in grummliger Stimmung am nächsten Morgen, naja .
guter Nachname :)
Monatlich kriegen wir jetzt "Post" für die Beiden - die Tabletten gegen Bandwürmer usw. Die Couverts finde ich echt super, da mein Nachname drauf ist. 

Fry ist auf dem Baum
Da Fry manchmal nicht ganz so clever ist wie Leela, mussten wir ihm vor allem am Anfang schon etwa 1-2 mal helfen vom Baum runterzukommen. Auch im Nachbarsgarten war er schon und konnte nicht mehr zu uns rüber, sodass wir Fry mit Hilfe eines Brettes rüberholen konnten.  Letzten Montag ist er auf der Mauer rumspaziert, und da er auch noch tolpatschig ist, ist er erschrocken, da die zwei Nachbarshunde angefangen haben zu bellen. Dummerweise ist er dann auf die falsche Seite abgerutscht und die beiden Hunde sind auf ihn losgegangen. Glücklicherweise sind unsere Nachbarn direkt auf die Hunde  draufgestürzt und haben sie von Fry weggerissen. Er konnte sich dann über die Mauer retten und ist dann sofort auf den Baum raufgeklettert. Er ist dann sicher etwa eine Stunde dort oben geblieben und bewegte sich kaum mehr. Wir wussten nicht ob er verletzt war und blutete und waren recht besorgt. Endlich ist Fry dann in die Nähe der Leiter gekommen, so dass Colin ihn runterholen und im Haus untersuchen konnte. Glücklicherweise war alles ok (ausser dass er total verängstigt war) und er ass auch alles leer – von dem her alles gut. Leider aber nicht mit dem einen Nachbarshund. Als Colin dann später rüberging um sich mit Bier für ihr Eingreifen zu bedanken, bekamen wir mit, dass der Hund plötzlich nicht mehr laufen konnte. Sie brachten ihn am selben Abend noch zum Arzt und mussten ihn leider einschläfern!!! Ich hab  mich so schuldig und schlecht gefühlt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Die Nachbarn waren zwar traurig aber zum Glück nicht sauer oder ähnliches, weil der Hund anscheinend schon länger einen  Tumor hatte und es nur noch eine Frage der Zeit gewesen ware… Naja, das war dann nicht wirklich ein Trost, aber immerhin…


Laura und ich


kurz vor dem Auftritt

Letztes Wochenende hatte ich wieder den Color Run, das ist dort wo man mit verschiedenenfarbigem Pulver beworfen wird. Wie letzten Jahr hat meine Zumbacrew das Aufwärmen übernommen. So hatten wir 2x 20 Minuten Zeit das Publikum aufzuheizen. Anschliessend sind wir dann mit die 5km gemütlich und schwatzend durchgelaufen. Es war, wie letztes Jahr ein spassiger Event und ich bin froh, dass alle Farben in Kleider, Schuhe, Haare und Haut ohne Probleme rausgingen.




 Oh, was ich noch erzählen wollte, durch eine Freundin bin ich jetzt zum Beachvolleyball gekommen, also das ist sehr casual, dh nichts Festes, aber die Gruppe hat öfters an einem Sonntag Nachmittag ein bisschen Training am Strand (also einfach zusammen Beach Volley spielen) und Donnerstag Abends jeweils ein Match. Das ist noch toll hier, da hat jede Liga (wir sind in der untersten haha) einen Abend in der Woche an bestimmten Orten Abends Matche während einer Saison. Ein Spiel dauert 40 Minuten und man sollte mindestens immer zu viert sein. Es gibt dann immer noch Musik und eine Bar wo man noch Snacks und Getränke haben kann, recht gemütlich eigentlich. Wir sind ziemlich schlecht, aber es macht riesenspass und gewonnen haben wir auch schon ein paar Mal:)


 Gestern war dann noch das 1Jährige Jubiläumsparty des Zumbastudios. Hier seht ihr übrigens noch ein Foto wie ich in diesem Studio vor ein paar Wochen unterrichtet hab. (normalerweise bin ich auf der Bühne, aber manchmal bin ich auch "unten"
Aber zurück zu der Party, die offiziellen Fotos kommen noch, aber ich dachte ich zeig euch einfach Eines, welches wir selber gemacht haben. Nach der Party wollten dann die Anderen noch in den Club, und da ich noch nie dort war, und auch mal dort hin wollte, ging ich mit. Es war ganz ok, eigentlich recht lustig und ich war froh, dass der Dresscode dort nicht allzu genau gecheckt wurde. (dafür umso mehr bei der ID..) Ich war um halb 4 daheim...und heute hab ich dann schon gemerkt, dass ich es mir nicht mehr so gewohnt bin die Nächte um die Ohren zu schlagen, war der ganze Tag recht kaputt...

Trotzdem hab ich  es geschafft, dann noch mit Colin ein paar Autos anzuschauen, und wir haben schon mal einen Favorit..mal schauen ob das klappt...Ihr werdet es sicher beim nächsten Blog nachlesen (und schauen) können.

PS: Am 11. November vor einem Jahr haben wir unser
Permanent Visa gekriegt, mensch..das Jahr ist so schnell vorbeigegangen....



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen