Dienstag, 6. August 2013

Auch hier am streichen
Das wird der Pool und hinten sieht man das Gästehaus
Gästehauseingang
Colin am streichen

Nach dem Schleifen war ich voller Staub




Auch ich bin am Streichen
 
FEEEERTIG:)


G'day miteinander:)
Seit 4 Tagen sind wir jetzt in Australien. Wir sind gut angekommen, der Flug war irgendwie sehr kurzweilig, wahrscheinlich auch weil wir gute Plätze hatten. Gordon und Donald (Colins Brüder) haben uns beide vom Flughafen abgeholt. Dann sind wir zu Donald gefahren (das ist der Älteste mit den 3 Kindern). Donald ist momentan gerade einen Swimmingpool am Bauen, ausserdem noch ein Gästehaus, in dem wir dann für den Anfang wohnen können. Da wir das Work and Travel Visa haben, nutzt das Donald gnadenlos aus:) Damit wir eben in dem Gästehaus wohnen können, müssen wir es fertigstellen, dafür steht ja das "work". Mit dem Travel ist dann das Rumfahren der Kinder gemeint... Nun denn, am Sonntag, mussten wir dann viel Sand um den Pool rum schaufeln, was noch recht anstrengend war. Am Montag haben wir dann im Gästehaus die Wände so parat gemacht, dass man sie streichen kann. Was wir dann auch heute den ganzen Tag gemacht haben, während Donald das Badezimmer geplättlet hat und Mosaiksteinchen am Boden gelegt hat. Das wird richtig cool, evtl. ist das Haus Ende Woche oder so mehr oder weniger einzugsbereit.
Gestern habe ich dann, nebst Bauarbeiten auch noch die ersten Facetten von Australien kennengelernt, viele haben mich ja schon gewarnt, dass hier alles viiiiiel langsamer läuft, und alles eher "easy" und "chillig" ist. Wir haben ein Bankkonto eröffnet, yeah, bei Westpac ging das ziemlich schnell. Frohen Mutes wollten wir dann noch ein Abo für ein Handy machen. Nachdem wir der Dame alles erklärt haben, (work and travel, kein permanentes Visa blabla) und sie uns ein geeignetes Handy und Abo vorschlug, wollte sie unsere Glaubhaftigkeit ob wir das Ganze auch bezahlen könnten. Da meinte sie nur: "oh, das ist ja gar kein australischer Pass"    eeeehm...ja...das haben wir ja jetzt seit 10min erklärt..??!!?? Egal, jedenfalls brauchen wir dafür eine Taxfilenumber (Steuernummer, damit man arbeiten gehen kann, kommt erst in 1-2 Wochen) eine Bankkarte (kommt erst in 5 Tage) und einen australischen Führerschein (den wir nicht haben..) Ok, dann wollten wir den Führerschein beantragen, was aber erst möglich ist, wenn man die Taxfilenumber hat, die Bankkarte, eine Medicarekarte (so Krankenversicherung) usw.. Kurzum: wir müssen noch warten bis wir diese Taxfilenumber bekommen und die Bankkarte, sowie evtl. morgen versuchen, die Medicare zu holen.
Auf jeden Fall bedeutet das, dass wir noch nicht auf die Farm gehen können, bis dies alles gemacht wurde. Also können wir (zu Donalds Freude) in aller Ruhe sein Gästehaus fertigbauen + evtl. schon seine 2. Garage anfangen zu bauen...
Für Colin und mich ist es schon wichtig dieses Gästehaus fertigzukriegen, denn wir wollen nicht jeden Tag um Punkt 7 Uhr von 3 hellwachen, begeisterten, auf uns springenden Kindern geweckt werden:)  Schade sind diese "Arbeitstage" nicht fürs Work and Travel gültig..
Leider konnte ich bis jetzt auch noch nicht ins Zumba, genau jetzt wäre die Stunde wo ich letztes Jahr schon war, aber ich kann noch nicht alleine Auto fahren (bzw. trau mich nicht), ausserdem wäre ich jetzt schon wieder zu müde dafür.. Aber evtl. morgen, da gibt es auch einen Kurs, der ein wenig näher ist als dem von heute.
Jetlag hatte ich bis gestern, heute ging es mir wieder sehr gut, ich hoffe das bleibt so, ich finde es nicht so toll rumzulaufen als ob ich gerade von 3 Trucks hintereinander überfahren wurde...
Aha, jetzt ist Beddytime, das heisst wir müssen dann wieder eine Geschichte vorlesen. Ich lad noch ein paar Bilder von den vergangenen Tagen rauf, dann könnt ihr mal sehen, wie hart wir arbeiten:)
Nathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen