Montag, 26. August 2013

Farmwork 1.Tag

Aussicht vom Bett
Hallo zämme!
 So, unser erster offizieller Farmtag ist vorüber! Jetzt sinds nur noch 87Tage..;) Aber gehen wir zuerst 2 Tage zurück...Am Samstag sind wir hier in Margaret River angekommen und haben grad noch die 2 Jungs gesehen, die mit den 88 Tagen fertig sind(die Glücklichen) und am Gehen waren. Meine Güte, die haben auch noch nie was von lüften, geschweige denn WC putzen gehört...Also war unsere erste Aufgabe das WC zu putzen! Stellt euch ein Dixie-Klo nach dem Gurtenfestival vor, etwa so hats gestunken!!!Widerlich!!!Als ich dann unsere Colaflasche in den Kühlschrank stellen wollte, hats mich fast aus den Schuhen gekippt, einfach nur grusig! (wobei WC und auch Kühlschrank hätte schlimmer sein können) Mir (und sogar Colin) war schnell klar, dass wir zusätzliche Putzsachen (und sowieso Esswaren) kaufen mussten. Gesagt getan. Habt ihr schon mal 2 WC-Duftsteine ins WC gesetzt? Ich schon:) dann noch 3 Duftsteine für den Raum usw. Schnell war alles geputzt und einigermassen zivilisiert:) Nur auf Ameisen müssen wir aufpassen, dh. keine Nahrungsmittel offen stehen lassen und alles immer wieder putzen.Übrigens, auf den Fotos sieht man überall so nette Wandverzierungen... jaja...eben, es sind nicht viele Frauen hier draussen...Ich muss mich jetzt halt damit abfinden (könnt euch ja vorstellen, dass Colin gar kein Problem mit den Damen hat..ich hoffe einfach, dass er bald aufhört, jedesmal wenn er aufs Klo geht "Hello Ladies" zu sagen.
Kochen können wir momentan nur auf einer Herdplatte, die Andere ist kaputt..super..naja, bis jetzt ists gegangen und sobald es wärmer wird, werden wir draussen fürs Fleisch den BBQ-Grill benützen. Ja, diese Kälte...es sind zwischen 10-13 Grad gegen Abend, das Haus ist nicht isoliert und wir haben keine einzige Heizung da drin..gut haben wir Colins Militärschlafsäcke dabei..

WC mit "tollen" Postern
die kleine Dusche
 Gestern hats dann auch megageregnet, zum Glück war Sonntag und wir mussten noch nicht arbeiten. Haben uns auch gleich fürs Fitness/Hallenbad angemeldet, sowie im Videoclub und Bibliothek;)

unsere Stube und Kochnische

Eingang mit Sofa

TV Ecke

vom Schlafzimmer zur Stube
Kochnische
Ausgang zur Veranda

Doppelbett mit Schlafsack da es echt kalt ist


Veranda und BBQ Ecke
unser Parkplatz
Weinrebe
Weinreben

Weinreben
Grillplatz
Unser Caravan von vorne
 Das Wetter heute war trotz mieser Vorhersage gar nicht mal sooo übel, wenigstens nur immer wieder kurze Schauer, der Rest bewölkt oder sogar ein paar Sonnenstrahlen, sowie Regenbögen:) Nun, was wir machen mussten: Die Weinrebenbäume sehen ein bisschen so aus wie ein "T", einfach dass der T-Balken sehr lang ist. Die Balken / Äste der Bäume wurden schon links und rechts abgeschnitten und wir mussten diese Äste einfach wegreissen (zum Teil hat man da recht dran gerissen, da die kleinen Äste sich im Draht oder an weiteren Ästen verknotet haben.) Die Äste wurden dann vom Bauer und von uns auf den Anhänger des Traktors geworfen und weggebracht. Morgen müssen wir dann anscheinend andere Bäume wieder zuschneiden. Ja, so gibt es dann immer wieder weitere Arbeiten für uns, die zum Glück nicht allzu anstrengend sind. Vor allem sind sie grad so in Hüfthöhe, was angenehm ist. Alles in Allem haben wir glaub recht Glück, das Ehepaar ist recht nett, (von den Kindern haben wir noch nicht viel gesehen) und das Haus ist (nach dem Hausputz und ausser der Kälte) auch ganz in Ordnung. Ich glaube noch etwa 2 Wochen wo das Wetter kalt und unbeständig ist, dann gehts bergauf. Freu mich dann auch auf BBQs und "Brötle" bei der Feuerstelle. Ah ja, und nicht zu vergessen mal kurz am Weekend zum Meer zu fahren. (etwa 20min mit dem Auto, 10min haben wir bis zum Städtchen, was eben ein rechter Touristenort ist.)
Weinrebe mit Regenbogen
Es hat dann noch 3 andere Backpacker hier, die wohnen im vorderen
Caravan, bis jetzt haben wir aber noch nicht allzu viel von ihnen gesehen.
Es ist ein Engländer, ein Franzose und ein Kanadier darunter.
Ausserdem hat die Familie 2 Hunde, der Kleine hört auf AJ und die Grosse heisst Ela. Die sind beide megasüss:) Hühner haben sie auch, die Eine hat schon auf unser Auto gesch...en:) Der Nachbar bringt auch jeden Morgen seine Schafe auf die Wiesen, als "natürlicher Rasenmäher"
Ela und AJ
Also ich bin müde:) Ich geh schlafen, morgen stehen wir ab 9Uhr wieder auf dem Feld (gott sei dank ist das nicht so früh...aber trotzdem:)
Man hört sich
Nat






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen