Dienstag, 8. April 2014

Job!

Hallo zämme,


das letzte Mal sind wir mit meinem damals bevorstehenden Jobinterview stehen geblieben. Tja, ich hab den Job gekriegt!! Es ist eine Stellvertretung in Franzi- und Deutsch für „Term 2“ (also Ende April bis Anfangs Juli) in einer supermegaschickenreichen Schule! Der Name der Schule ist Christ Church Grammar School. Beim Interview ist sogar der Parkplatz extra mit meinem Namen angeschrieben worden! Anscheinend haben sich 20 Leute dafür beworben, 2 zum Interview eingeladen und Eine dann ausgewählt worden – nämlich ICH :)

Seit Gestern bin ich jetzt zum Schnuppern in der Schule und hab schon einen eigenen Laptop für den Unterricht! Alle Schüler (es ist eine katholische Jungenschule) sind mit einem Ipad ausgestattet und vieles wird über das Internet gemacht. Das ist relativ neu für mich und dauert eine Weile bis ich mich daran gewöhne aber ich hoffe das kommt gut. Die Schüler sind supernett. Hab alle schon kennengelernt (im Ganzen hab ich 5 Klassen mit ca 22-25 Schüler, und 17-19 Stunden pro Woche, ausserdem, wenn das wirklich stimmt, hab ich einen recht guten Lohn:) ) Sie sind alle recht anständig man merkt dass es eine gute Schule ist, und vor allem dass es reiche Kinder sind.. trotzdem sind sie aber zwischendurch recht laut und halt typisch Jungs, wie man es halt so kenntJ Die eine Klasse in Deutsch (year 10, also so um die 15 Jahre alt rum) spricht schon recht gut Deutsch, ich war total beeindruckt! Die anderen LehrerInnen dort sind auch sehr nett und hilfsbereit. Das Areal ist so gross, ich verlauf mich immer wieder, die haben einen eigenen Finanzbereich, IT-Bereich, Promotion-Bereich usw. Dann für die Schüler ein Theater, ein Musikgebäude, Fitnesscenter, 50m Aussenschwimmbad (!!!) 8 Tennisplätze usw usw..RIESIG!!!
Aussicht vom Pausenhof aus
Beim Dome Restaurant habe ich dann so schnell wie möglich gekündigt, damit ich möglichst viel Zeit in der Schule schnuppern kann. Dome war toll für mein Englisch, und ich hätte noch sehr gerne gelernt wie man Shakes, Café und Drinks macht, aber so ist es jetzt auch ganz gut für mich, würd ich mal sagen:)

Von der Schule hab ich so viele Eindrücke und muss noch sooo viel vorbereiten, aber gut fängt Term2 erst Ende April an ( es sind noch 2 Wochen Osterferien dazwischen)
Ich hoffe, wenn ich es einigermassen hinkrieg, dass, eventuell mit ganz viel Glück, am Ende meiner Stellvertretung irgendwas für mich in der Schule drin liege.. oder halt Kontakte zu anderen Schulen! Auf jeden Fall ist es dann eine
Superreferenz für Bewerbungen an andere Schulen. (Vorausgesetzt sie sind happy mit mir..)


Mit dem Zumba läuft es auch nicht schlecht, ich kann jetzt mittlerweile 2 Stunden pro Woche geben. Montags und Dienstags. Wenn die Feedbacks gut sind, kann ich bleiben. Jedenfalls hatten wir vor 2 Wochen eine Zumbaparty und wir durften auch ein paar Lieder auf der Bühne performen.
 



Ansonsten hatten wir wieder eine kolumbianische Nacht bei dem kolumbianischen Pärchen, diesmal gab es typische kolumbianische Hamburger. Die sind gefüllt mit Salat, Tomaten, Rindfleisch, Chorrizo und Arrepa (nicht sicher ob man das so schreibt, aber das sind so Brotähnliche Fladen mit Maismehl) Es hat uns sehr gut geschmeckt (wie man sieht)
Das heisst, dass nächstes Mal wieder bei uns sein wird:)



In der gleichen Woche, da 2 von meiner damaligen Englischklasse wieder zurück nach Kolumbien und Kosovo gingen, und sie noch meinen Test und Job feiern wollten, haben wir uns alle in der Stadt zu mexikanischem Essen getroffen, es war lustig!





Ausserdem habe ich endlich Brot mit dem schweizerischer Backmischung gebacken, welches Susanne mir geschickt hat (Mehl senden ist ja eigentlich nicht erlaubt..) Es hat sooo gut geschmeckt! Danke nochmals.. Auch habe ich beim Putzen eine alte Nintendo64 Konsole gefunden + ganz viele Spiele, die uns an "unsere Jugend" erinnert hat :) Irgendwie haben wir es aber leider nicht geschafft, den Nintendo64 an den TV anzuschliessen.. Schade!



Nächstes Wochenende ist dann der Abschied von einem weiteren Schulkameraden, Hamie geht zurück nach Spanien, was sehr schade ist, da sowohl Colin wie auch ich sehr gut mit ihm auskamen. Aber es kann gut sein, dass er bald wieder zurückkommt. Auch er versucht hier ein Visa zu bekommen, was bis jetzt leider nicht geklappt hat, trotz Masterabschluss der spanischen Uni…
Dann ist ja noch Colins Geburtstag, hab da etwas im Kopf, aber sage natürlich nichts, ihr werdet es ja dann auf jeden Fall beim nächsten Eintrag erfahren.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen