Mein Team |
Vielleicht noch drei Dinge über die Schule: 1. Hab ich noch ein Foto von “dem Pausenhof”, wie er am letzten Schultag vor den Ferien, also gestern, ausgesehen hat. Anscheinend, sollte in 2 Wochen, wenn wir wieder zurück sind, alles fertig sein…jedenfalls hat man uns das vor ein paar Wochen mal gesagt. Ich mach dann wieder ein Foto, dann sehen wir ja, ob sie ihr Versprechen gehalten haben.
2. Am ersten Tag zurück ist Staffday, also Zeit zum vorbereiten und am Morgen konnte man sich für einen Workshop anmelden. Jetzt ratet mal, in welchen ich mich eingeschrieben habe? Zumba…und jetzt ratet nochmal wer denn diesen Workshop leitet? Genau – meine Wenigkeit Freu mich schon!
3. Die Geschichtslehrer haben einen polnisch-judischen Mann eingeladen, der den Holocaust überlebt hat, nach Australien geflüchtet ist und eben manchmal öffentlich darüber spricht. Dieses Mal bei uns in der Schule. Das war ziemlich interessant und eindrücklich…ein Beispiel: als er 8 war, musste er und seine Eltern sich in einem Kasten auf einem Estrick verstecken, für mehr als 13 Monate!
ganz am Anfang |
Noch lieber ist er aber im Garten. Wie schon in seinen zahlreichen Gärtnerversuchen in der Schweiz, wart ich auch diesmal immer noch auf sichtbare Erfolge. Aber das hat auch seinen Grund. Colin und vor allem auch Gordon (manchmal sogar Donald, aber eher zum dumme Sprüche zu klopfen) wollen die Gartenbeete von Anfang an richtig machen, mit guter Erde, Kompost, genügend Würmer (war ja klar) ..Zucker ???(nein, ich weiss es nicht wieso die Zucker auf den Rasen gestreut haben...) und so weiter.
und dann später... |
produzieren (die sind bis jetzt noch grün)
Dann noch die anderen Bäume wie die Pfirsiche, Aprikosen, Bananen und Nektarinen welche auch gut am wachsen sind, bin ja mal gespannt.. ich hoffe einfach dass der Avocadobaum bald mal was hergibt.
Die beiden Seiten von unseren Gärten sehen ziemlich chaotisch aus... Ich bin froh dass ich meistens erst nach Hause komme, wenn es schon dunkel ist, so dass ich es gar nicht erst sehe...
Vor 2 Wochen hat es dann zum ersten Mal wieder geregnet, da haben wir auch gemerkt, dass unsere Dachrinnen nicht so ganz dicht sind, wie sie sein sollten. Da müssen wir dann auch noch etwas dagegen unternehmen... Was uns diese Woche auch aufgefallen ist, ist, dass über Nacht unsere Schaufel (aus dem Garten!) geklaut worden ist. Schon frech, vor allem wenn man bedenkt, dass alle sagen, dass unsere Gemeinde sicher ist.. Es war aber auch Sperrgut, das heisst viele Leute sind rumgefahren und haben halt nach alten aber noch brauchbaren Möbel usw. gesucht, ausserdem konnten wir das Tor wegen dem Kompost nicht schliessen, wir nehmen mal an, dass die dann halt unsere Werkzeuge gesehen haben und es halt so genommen haben oder so. Jedenfalls haben wir draus gelernt, die Jungs haben sogleich Bewegungslichter gekauft und sie im Garten montiert, sprich wenn jemand Nachts in den Garten kommt, gehen gleich etwa 3 Lampen gleichzeitig an. Letzte Woche hab ich auch noch den Pool geputzt, und gemerkt, dass es halt einfach einfacher geht, wenn man gleich IM Pool ist :)
Zmorge ohne Tisch |
Im Haus drinnen ist bis jetzt noch nicht so viel los. Immerhin ist gestern endlich der Esstisch geliefert worden. Ich musste da 2x anrufen, da der Tisch schon vor 2 Wochen hätte da sein sollen... Beim zweiten Anruf letzten Dienstag, meinte die Dame nur, dass der Tisch schon da wäre. Als ich dann gefragt habe, wieso sie uns nicht Bescheid gegeben hätten, gab es nicht wirklich eine Antwort, nur dass wir den Tisch abholen könnten. Ich meinte nur, dass wir ja schon für die Lieferung bezahlt hätten, und sie gefälligst die Lieferung organisieren solle. Tja, Australien halt...bin einfach froh, dass der Tisch jetzt da ist. War nämlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig sein Frühstück einfach auf einem Stuhl in mitten des Wohnzimmers zu essen und langsam wurde es doch ein wenig kühl am Abend draussen..Es ist ja anscheinend auch schon Herbst (dieses Wochenende jedoch jeden Tag 30°C...)
Zusätzlich ist letzte Woche das Pult von Colin angekommen . Das Sofa braucht noch 5-6 Wochen, wahrscheinlich eher 7 (es ist ja Australien) Morgen gehts dann für mich vermutlich wieder mal in die Ikea, um nach Lampen Ausschau zu halten... Regale wären auch noch eine tolle Idee... und Bilder, aber die wollen wir eigentlich von Gordon malen lassen, aber auch dies braucht seine Zeit. Aber das kommt schon gut :)
So, ich muss mal wieder den Jungs was zu trinken bringen, und nachschauen was die so machen, ich hör immer nur so Satzfetzen wie "ach das wird schon gehen" / "muss das so sein?" / "nimm doch Klebstreifen" / "stop stop stop!!"/ "irgendwo hab ich gesehen, dass das so geht" / "ich probier das einfach mal so" / " NEIN nicht!!" / "komm wir machen es lieber richtig" / "das geht glaub gar nicht so" / "doch das geht"/ "F****!!"/ "naja, sieht doch gar nicht so schlimm aus" usw ...................ojeoje....
Und jedes Mal wenn ich komme, schauen die beiden mich so erschrocken an, wie wenn man 2 kleine Jungs gerade beim Unsinn machen erwischt...hmmm...
Joggingroute Abends |
Joggingroute Morgens |
ich geh wieder im Park gegen die Tenniswand Tennis spielen, damit mir die Hunde im Park wieder alle Tennisbälle klauen und mir die Hunde-Besitzer dann Minuten später die Bälle wieder vom Hund vollgegeifert zurückbringen. Das ist auch immer sehr lustig, freu mich wenn ich mich bald mit meiner Kollegin treffe um "richtig" Tennis zu spielen, oder mit Donald, wer auch immer, hab ja jetzt endlich wieder Zeit - es lebe die Ferien :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen