Mittwoch, 12. Juli 2017

Winterferien

Hallo zämme,

Ich hab wieder Zeit zu bloggen, was so viel heisst wie dass ich Urlaub habe!

Das Term war wieder extrem streng, ich hatte soooo viel zu tun und haette Colin mich nicht unterstuetzt bzw. immer wieder beruhigt, wäre ich wahrscheinlich bald durchgedreht. Aber nichts desto trotz fuehl ich mich in der Schule immer noch sehr wohl und hab es sowohl mit Lehrer wie auch Schüler gut.

 Anfangs Term war Fabienne und Marc ja noch fuer eine Woche zu Besuch, das war echt toll! Auch war dies ein guter Grund, ein Gästebett bei Ikea zu kaufen und so sieht das Gästezimmer aus (wenn wire s nicht als Abstellzimmer benützen… - die Bilder sind übrigens Bilder die Gordon mal gemalt hat.) Übrigens, haben wir dann bei Ikea noch eine Schokolade gefunden, die beweist, dass nicht nur wir mit Schweden verwechselt werden, sondern die Schweden auch mit der Schweiz…(siehe Foto)

Bei Ikea gefunden
Aber zurück zu unserem Besuch. Es war halt echt kurz mit Fabienne und Marc und dadurch dass Colin und ich beide arbeiten mussten, hatten wir halt auch nur limitiert Zeit aber jedenfalls besser als Nichts.
Kurz vor ihrer Abfahrt...Gute Reise!
So waren wir natuerlich am Strand, aus Essen gegangen, habe Fabienne mit ins Fitness geschleppt (Zumba hat sie sich letztes Mal schon angetan und hatte angeblich immer noch genug vom letzten Mal, haha) oder wir sind halt einfach bei uns geblieben, da die zwei Reisenden ja auch gerne mal eine Fahrpause haben wollten. Es war schön, abends heimzukommen und die Zwei haben das Abendessen zubereitet oder waren halt einfach da …Es ist schwierig zu beschreiben, aber ich will damit einach sagen, wie sehr ich mich gefreut habe, dass Fabienne und Marc uns besuchen gekommen sind, darum sag ich jetzt hier einfach mal Danke :)

 Schoen war auch, dass ich mit Fabienne ein Hochzeitskleid anprobieren konnte, was dann zwar leider doch nicht das Eine war, aber trotzdem…!

Wenn wir schon über Hochzeit reden, also, das definitive Datum ist jetzt am 14. April 2017. Eben, das Kleid was ich mit Fabienne angeschaut habe, war ganz toll, aber ich bin dann noch später mit Caroline in ein Brautkleid-Laden gegangen, und habe dann dort “mein” Kleid gefunden. Natürlich gibt es keine Fotos und keine zusätzlichen Infos, da Colin ja mitliest… Vielen habe ich ja schon ein Bild geschickt, von dem her für die Anderen halt erst in ein paar Monaten.
Die Zeremonie wird an einem Strand nördlich von Perth von Statten gehen und das Essen wird im “Aquarium” von Perth stattfinden (namens “Aqwa”), Welches auch Hochzeiten  beherbergt. Das Witzige ist, dass die Gäste vor dem Essen das Aquarium anschauen können, sprich durch so einen Tunnel gehen können, wo sämtliche Fische, Haie und Rochen um und über Einem rumschwimmen, und wir sogar dort unten mit unserer Fotografin Fotos machen können. Eben,Fotografin haben wir auch schon und die Frau die die Zeremonie sogar zweisprachig hält, auch. Beide kennen sich und sind ziemlich witzig. Lustig ist, dass eben die, die die Zeremonie hält, wie meine Gotte aussieht. Wäre gut wenn meine Gotte kommen kann, dann könnten wir ein Foto von den Beiden “Zwillingen” machen haha.
Zu guter Letzt haben “wir” noch Hochzeitseinladungen zusammengestellt..die sollten jetzt in etwa 1-2 Wochen bei uns ankommen und dann langsam aber sicher in die Welt hinaus verschickt werden. Natürlich koennen wir nicht jeden/jede einladen den/die wir kennen, so seid nicht böse…Hankerum, werden WIR denen die eine Einladung erhalten dann auch nicht böse sein, wenn die nicht kommen können, da wir ja ganz genau wissen, dass Australien nicht nur so ein Weekend Trip ist…. Finanziell ist es halt auch nicht gerade ein Klacks, da wir leider nicht Unterkunft und / oder Auto bieten können. Ich werde, sobald wir wissen wieviele kommen können, Ferienhäuser, Airbnb usw anschauen und dann mit den Leuten zusammen, Unterkunft organisieren.
Auch wenn es jetzt sich anhört, als ob wir Vieles schon im Griff haben, gibt es dann noch Etliches zu tun…naja… Schritt für Schritt sag ich da mal..


Steve, am Lichter montieren
Fry vor dem Feuer
 Mittlerweile ist es ja Winter bei uns und unser Holzofen hat sich schon extreme bewährt! Es ist einfach super ein warmes Haus zu haben, zb. haben wir im Haus momentan so um die 23 Grad. Auch vor allem Fry gefällt der Ofen sehr, da er immer so nah wie möglich am Feuer liegt und alle vier Pfoten von sich streckt. Übrigens, möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Colin bedanken, der immer schaut, dass unser Haus wohlig warm ist und praktisch jede 1-2 Wochen zu seinen Eltern fährt, um neues Holz zu holen! (natürlich geht er nicht nur wegen dem Holz, sondern auch wegen den Bienen und natürlich auch wegen seinen Eltern J Auch die Dekorationslichter habe ich gefunden und die wurden dann auch gleich von Steve, unsererem Elektriker aufgehängt. Er hat uns übrigens vor ein paar Wochen zu sich zum Essen eingeladen und wir haben ihn und Freundin dann letzte Woche bei uns zum Raclette gehabt. Tja, so entstehen Freundschaften.

So wie es im Moment aussieht (falls mal aufgeräumt..)




UNSER Apfel...


...hat geschmeckt :)
Durch unsere Renovation und Colins Aufbau seiner Imkerei mit Gordon zusammen (das immer noch im Gange ist), hat unser Garten ein wenig gelitten. Nichts desto trotz haben wir gerade diese Woche einige Süsskartoffeln rausgegraben (also Colin) und wir hatten nicht nur einen Apfel wie letztes Jahr, sondern zwei! 
Und die waren richtig gut :)


Bananen Joe
Auch Bananen hatten wir am Baum, aber irgendwie sind sie nie gelb geworden und deshalb haben wir sie gar nicht probiert… wahrscheinlich nächstes Jahr.

Während meinen Ferien hatte ich noch ein wenig Zeit nach Vorhängen zu suchen und ich denke ich habe einen Schönen gefunden. Marie-Anne (Colins Mutter) und ich sind also gestern den Stoff kaufen gegangen, bzw. haben den Stoff bestellt und sie hat sich netterweise bereit erklärt, die Vorhänge zu nähen, dh Ende Winter werden wir dann auch schöne Vorhänge haben. Ich habe mich wie in Allschwil und Muttenz für transparente gelbliche entschieden – es gefällt mir halt immer noch extrem gut.

miamm..
Durch Zufall haben wir noch eine deutsche Bäckerei gefunden, die Erstens sehr gute Bretzel ,zweitens gute Schoggiweggli und drittens guter Zopf bäckt. (also eher Brioche, da es ein wenig süsslicher ist als normaler Zopf) Kein Wunder haben wir sehr schnell mit Colins Eltern einen Brunch organisiert, jetzt wo die Hühner der Eltern endlich regelmässig Eier produzieren, da sie jetzt nur noch einen Hahn haben und nicht zwei.

So, mehr News gibt es nicht von uns, ausser dass wir heute seit 3 Jahren verlobt sind..von dem her ist die Hochzeit schon langsam fällig, oder? :) Jedenfalls danke für die Rosen, Schatz:)
Also, ihr seid wieder auf dem Laufenden und ich verabschiede mich bis zu den nächsten Ferien im Oktober. Macht’s gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen